Berber  Al  Shamal                                          
  Edle Berberpferde, Reitunterricht und Ausbildung         im hohen Norden Deutschlands

Quadesh QuelBeau al Shamal (Berber)

Unser Hengstfohlen aus Mai 2017. Wenn er ein Stutfohlen wäre, würde er auf dem Gestüt bleiben, da die wertvollen Blutlinien und seine fast ausschließlich algerische Abstammung für die Zucht sehr wertvoll sind (Ouassal, Riadh mütterlicherseits, Rohil von seinem Vater Ghafel).

Er ist sanft, aufmerksam, vertrauensvoll, dabei sehr behutsam und menschenbezogen. Seine Bewegungen sind traumhaft weich, elastisch und grandios. Wenn wir einen Menschen finden, der ihn reiterlich fördert oder in der Zucht einsetzen möchte, würden wir ihn abgeben.

Schon mit zwei Jahren hat er unerschütterliches Vertrauen zum Menschen aufgebaut und ließ sich gleich beim ersten Kennenlernen der Plane nach dem Darüberspazieren auch "einpacken".

Quadesh Juli 2019
Quadesh 17 Monate, August 2018


Quadesh 17 Monate, August 2018
Quadesh 9 Monate, Januar 2018











 

Pedigree

 

                                       Rohil (DZA)

Ghafel (DZA)

                                       L´Bia (DZA)


                                       Riadh (DZA)

La Bejaia al Shatane

                                        C´Ouassalla Alsha