Berber  Al  Shamal                                          
  Edle Berberpferde, Reitunterricht und Ausbildung  im hohen Norden Deutschlands

Verkaufspferd

Rijad al Shamal, Hengst, geb. Mai 2018, Berber


Farbe:                     wird Schimmel

Stockmaß:           aktuell ca. 1,53 m

Abstammung:       Vater: Rusty des Balmes von Lahdjar

                                 Mutter: La Bejaia al Shatane von       

                                 Riadh aus der C´Ouassalla von Ouassal

Eignung:                  Alle Sparten der Reiterei/ Bodenarbeit

Preisvorstellung:     VB

Charakter/ Wesen:      

Rijad zeichnet sich durch innere Ruhe und Gelassenheit aus. Sein Wesen ist ausgeglichen und er ist absolut angst- und stressfrei. Dabei zeichnet er sich durch eine ausgeprägte Zugewandheit     gegenüber dem Menschen aus und zeigt sich stets respektvoll und umsichtig. Dem Menschen begegnet er sehr vertrauensvoll. Bisher ist er noch sehr kindlich und noch nicht hengstig. Zu seinen "Kumpels" unterschiedlichen Alters ist er freundlich und gegenüber den jüngeren Herdenmitgliedern fair.

Bewegungen:                              

Ein Tänzer mit außergewöhnlich weichen und harmonischen Bewegungen. Er versteht es schon jetzt, seine Hinterhand weit unter den Schwerpunkt zu setzen und so mit Leichtigkeit das Gewicht aufzunehmen.

Ausbildungsstand:       

Dem Alter entsprechend. Durch Körper- und Bodenarbeit wird er bereits jetzt spielerisch auf das Anreiten vorbereitet. Führübungen mit und ohne Stangen, Longenarbeit, Geschicklichkeits- und Gelassenheitsaufgaben. Das einmal Gelernte ist auch nach längerer Pause mühelos wieder abrufbar. Er arbeitet konzentriert und kooperativ mit und ist stets an Neuem interessiert.

Zukünftiges Leben:      

Wir wünschen uns für Rijad eine Lebensstellung bei einem Menschen, der ihn liebt und fördert und in artgerechter Haltung im Offenstall mit Pferdegesellschaft unterbringt.

Kontakt:                         

Bei Interesse und Fragen melden Sie sich gern.

Ihr Besuch für ein Kennenlernen würde uns sehr freuen!


Weitere Beschreibung und Fotos:

Diese finden Sie hier